AK30 Damen steigen in die 1. Liga auf!

Wie unterschiedlich die Jahre doch sein können - während am letzten Spieltag im Jahr 2022 mit einem Schlag Vorsprung noch der Klassenerhalt gesichert werden konnte, so konnten wir dieses Jahr am letzten Spieltag im GC Elfrather Mühle den Aufstieg in die 1. Liga feiern.
Durch die zwei Neuzugänge in der Mannschaft (Alexandra Brock und Victoria Unterharnscheidt) konnte der Kader zwar etwas vergrößert werden, aber auch in diesem Jahr wurde es wieder an den Doppelspieltagen mit der AK50 personell eng - daher nochmal ein großes Danke an diejenigen, die da spontan immer eingesprungen sind. Auch die "Wintertreffs" mit den AK30 Herren scheinen eine gute Idee gewesen zu sein, denn Spielpraxis hat uns sicher geholfen in diesem Jahr.
In diesem Jahr war alles dabei an Jahreszeiten bei unseren Spieltagen von Hitze über Schlammschlacht im Regen und die Vorzeichen vor dem letzten Spieltag waren klar,: Maximal 2 Plätze Abstand auf den GC Bergisch Land reichen. Auf dem anspruchsvollen Platz in Krefeld waren nicht alle mit ihren Ergebnissen zufrieden, aber das ging allen Mannschaften so und so wurde auf der Terrasse wild gerechnet, ob es denn jetzt gereicht hat zum Aufstieg und nach mehrmaligem Rechnen und Aktualisierung der GVNRW-Seite kam die finale Gewissheit, dass wir 2024 in der höchstmöglichen Liga spielen werden. In diesem Jahr haben für uns gespielt:

Ute Götz

Anja Rosellen

Kristina Kampmann

Angela Maneke

Carolin Rueter

Carolin Brinken

Alexandra Brock

Victoria Unterharnscheidt

Jutta Marquardt - Danke nochmal für das Einspringen beim Heimspieltag! 

Claudia Thiesmann

Auch wenn der eigentliche Saisonabschluss noch gefeiert werden wird, so freuen wir uns schon auf die neue Saison und sind gespannt, welche Golfclubs uns in Liga 1 erwarten werden. 

 

 

zurück

Unsere Partner

Mit unserem Online-Bedarfscheck finden Sie schnell und einfach heraus, ob unser Golfclub für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Sie erhalten direkt im Anschluss eine persönliche Auswertung.

Zur Beantwortung des kurzen Fragebogens verlosen wir unter allen Teilnehmenden einen Überraschungsgutschein. Alles völlig unverbindlich.

Wir freuen uns auf Sie!