Clubmeisterschaften 2024
Die Clubmeisterschaften im Golfclub Mülheim an der Ruhr waren auch in diesem Jahr wieder das sportliche Highlight im Turnierkalender des Clubs. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Platzbedingungen traten die besten Golfer des Clubs gegeneinander an, um die begehrten Titel in den verschiedenen Kategorien zu erringen. Die Teilnehmer zeigten über das gesamte Wochenende hinweg beeindruckende Leistungen und die Zuschauer konnten spannendes und hochklassiges Golf erleben.
Herren und AK 30 Herren: Max Götz triumphiert
Max Götz dominierte das Teilnehmerfeld bei den Herren und der Altersklasse 30 (AK 30) direkt mit Beginn der ersten Runde. Mit konstantem Spiel und Runden von 70, 70 und 72 (Gesamt: 212 Schlägen) sicherte er sich gleich zwei Titel. Götz überzeugte auf den schnellen Grüns und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. Fahri Smani spielte sich mit Runden von 78, 73 und 71(Gesamt: 222 Schlägen) auf dn zweiten Platz. Dritter wurde Daniel Jaiko mit insgesamt 223 Schlägen.
Damen und Mädchen: Julia Zimmermann glänzt doppelt
Julia Zimmermann war die strahlende Siegerin bei den Damen und in der Mädchenwertung. Sie zeigte eine solide Performance über das gesamte Turnier hinweg und sicherte sich mit Runden von 72, 80 und 75 (Gesamt: 227 Schlägen) souverän beide Titel. Zimmermann bewies mal wieder eindrucksvoll, dass sie zu den größten Talenten des Clubs gehört. Auf dem zweiten Platz landete Neuzugang Alexane Niesler mit konstanten Runden von 76, 78 und 75 (Gesamt: 229 Schlägen). Mannschaftskollgin Tamina Schlich sicherte sich mit insgesamt 236 Schlägen den dritten Rang.
AK 50 Herren: Frank Bielert setzt sich durch
In der AK 50 wurde die Clubmeisterschaft über zwei Runden ausgetragen. Bei den Herren triumphierte Frank Bielert. Mit seiner Routine und Erfahrung meisterte er die Herausforderungen des Platzes souverän und sicherte sich mit zwei konstanten 73er Runden den Titel in seiner Altersklasse. Christoph Appeltrath und Dirk Salzmann teilten sich mit insgesamt 159 Schlägen Rang 2.
AK 50 Damen: Britta Ihde an der Spitze
Britta Ihde konnte sich den Titel in der AK 50 der Damen sichern. Mit Runden von 90 und einer starken 84 am Finaltag hatte Sie am Ende einen Schlag Vorsprung vor Angela Maneke und Anja Rosellen, die sich mit insgesamt 175 Schlägen Rang zwei teilten.
AK 65 Herren: Uwe Müller überzeugt
Bei den AK 65 Herren setzte sich Uwe Müller mit 178 Schlägen vor Jürgen Köther (184) und Herbert Scholz (190) durch.
Jungen: Konstantin Manz triumphiert
In der Jugend wurde Seit Gründung des Clubs immer nur ein Titel vergeben, d.h. es wurde nicht zwischen Mädchen und Jungen unterschieden. Dies wurde in diesem Jahr geändert, sodass auch in der Jugend zwei Titel vergeben wurden.
Bei den jungen war in diesem Jahr Konstantin Manz nicht zu stoppen. Mit einer konstanten Leistung und Runden von 84 und 84 sicherte er sich den Titel der Jungen. Auf dem zweiten Platz landete Benjamin Schmidt mit insgesmt 171 Schlägen. Dritter wurde max Schrock mit 174 Schlägen.
Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, Helfern und den Greenkeepern, die mit ihrem Einsatz maßgeblich zum Erfolg dieses Events beigetragen haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!