Comeback der Damenmannschaft beim 4. Spieltag

Am 25.06. stand unser 4. Spieltag im Golfclub Bergisch Land an. Die meisten von uns kennen den Platz schon aus der Vergangenheit und 3 von uns hatten dort dieses Jahr bereits einen Spieltag mit den AK30 Damen, aber mit ganz anderen Platzverhältnissen. Während der Platz im April noch extrem nass und durch Unwetterschäden beeinträchtigt war, so war er jetzt sehr trocken und spielte sich ganz anders. Da der vorherige Spieltag im Dortmunder Golfclub nicht so lief, wie wir uns das gewünscht haben, war das Ziel klar, dass wir dringend Punkte brauchen und vor dem Dortmunder Golfclub landen müssen. Nach dem dritten Spieltag waren wir mit einem Punkt Rückstand auf dem vierten Platz und somit auf einem der beiden Abstiegsplätze. Im Jahr 2022 war unser 3. Spieltag ebenfalls nicht so erfolgreich und auch da haben wir beim 4. Spieltag ein Comeback gestartet in Bochum, dieses Mal musste es also in Bergisch Land sein. 

 

Um uns noch besser vorzubereiten spielten wir im Laufe der Woche vor dem Spieltag noch eine zusätzliche und dann am Samstag vor dem Spieltag die eigentliche Proberunde bei wieder sehr heißen Temperaturen. So war klar, dass es auch darum gehen wird, ausreichend zu trinken, die Kühlhandtücher rauszuholen und jede Möglichkeit genutzt wird, sich in den Schatten zu stellen, insbesondere, da der Platz durch seine Topografie (er heißt ja nicht umsonst Bergisch Land :) ) auch viel Kondition erfordert. 

In den Einzeln konnten wir durchweg tolle Runden abliefern, sodass wir uns nach den Einzeln bereits auf dem 1. Platz wiederfanden. Die Ergebnisse aus dem Einzel waren eine "kleine Straße" von 3,4,5,6,7 und hin zum Streicher von 8 über Par. Nach einer kurzen Essens- und Duschpause starteten wir in die Vierer und da konnten wir die Performance aus den Einzeln wiederholen und hatten ein 7 und ein 8 über Par Ergebnis in der Wertung, was uns dann den Tagessieg einbrachte. Vierte Spieltage scheinen uns also wirklich zu liegen - der Mythos bleibt auch in 2023 bestehen. 

Es geht jetzt am 23.07. beim letzten und vor allem Heimspieltag darum, den Klassenerhalt zu sichern und daher freuen wir uns über jegliche Unterstützung vor Ort! 

#TEAMGCMH 

zurück

Unsere Partner

Mit unserem Online-Bedarfscheck finden Sie schnell und einfach heraus, ob unser Golfclub für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Sie erhalten direkt im Anschluss eine persönliche Auswertung.

Zur Beantwortung des kurzen Fragebogens verlosen wir unter allen Teilnehmenden einen Überraschungsgutschein. Alles völlig unverbindlich.

Wir freuen uns auf Sie!