Hitzeschlacht mit ungewünschtem Ausgang

Am 11.06. fand unser 3. Spieltag im Dortmunder Golfclub statt. Schon vorher war klar, dass es wichtig werden würde, Kräfte zu sparen und ausreichend zu trinken, da uns Temperaturen von über 30 Grad sowie ein hügeliges Platzlayout erwarteten. Kurz vor der Proberunde kam die Überraschung, dass aufgrund eines kurz vorher durchgeführten neuen Platzratings von den blauen Abschlägen gespielt werden musste. Somit waren die Notizen von den letzten Malen nicht mehr nutzbar, da sich der Platz schon deutlich anders spielt als von den roten Abschlägen. Nach einer guten Proberunde und anschließender Platzbesprechung fuhren wir nach einem kurzen Stopp für eine Shopping- & Eis-Pause schnell nach Hause, um uns für die bevorstehende Hitzeschlacht zu erholen. 

In den Einzeln haben folgende Spielerinnen gespielt: Julia Zimmermann, Alexandra Brock, Kim Franken, Naomi Noethe, Chiara Bothe, Victoria Unterharnscheidt. Die Vierer waren wie folgt aufgestellt: Kim Franken & Alexandra Brock, Chiara Bothe & Naomi Noethe sowie Kristina Mletzko & Carolin Brinken. Alle die nicht gespielt haben, waren als Caddie im Einsatz sowie einige Eltern ebenfalls und dafür nochmals ein großes Danke - ihr wart wirklich eine große Hilfe! 

Am Sonntag gingen wir voll motiviert auf die Runde und konnten leider in den Einzeln nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten und fanden uns leider nach den Einzeln nur auf Platz 4 wieder, was an den vorherigen beiden Spieltagen deutlich anders war. Einzig Victoria Unterharnscheidt konnte eine gute Runde abliefern, wofür sie sogar im Anschluss mit dem besten Netto-Ergebnis geehrt wurde. In den Vierern ging es also darum, den Rückstand auf Hösel und Dortmund aufzuholen, was uns schlussendlich leider nicht gelungen ist. In den Vierern konnten wir nicht mehr an Hösel und Dortmund rankommen, sodass wir uns auch am Tagesende auf dem 4. Platz wiedergefunden haben.

Das ist auch der aktuelle Stand in der Ligatabelle, wo wir mit einem Punkt Rückstand auf den Dortmunder GC auf Platz 4 liegen. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern sind bereits voll in der Vorbereitung für den nächsten Spieltag in Bergisch Land am kommenden Sonntag, den 25.06.23. Wir würden uns sehr freuen, dort das ein oder andere bekannte Gesicht als Unterstützung zu sehen! 

zurück

Unsere Partner

Mit unserem Online-Bedarfscheck finden Sie schnell und einfach heraus, ob unser Golfclub für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Sie erhalten direkt im Anschluss eine persönliche Auswertung.

Zur Beantwortung des kurzen Fragebogens verlosen wir unter allen Teilnehmenden einen Überraschungsgutschein. Alles völlig unverbindlich.

Wir freuen uns auf Sie!